FAQ - häufig gestellte Fragen


Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Buchung bei BILD Reisen

Fragen vor der Buchung

Unter der Rubrik Angebote finden Sie handverlesene Pauschalreisen mit attraktiven Zusatzleistungen zum besten Preis. Die Unterkünfte wurden von unseren Einkäufern direkt vor Ort geprüft und von unserem Produktmanagement sorgfältig ausgewählt. Zusatzleistungen wie Tickets für Musicals und Events, Eintritte in Vergnügungsparks, Skipässe oder Thermen-Eintritte verleihen unseren Reisen das gewisse Extra. Sollte bei unseren Angebote nichts Passendes für Sie dabei sein, bieten wir unter der Rubrik HOTELS 33.000 zusätzliche Unterkünfte weltweit, die Ihre Urlaubsplanung noch flexibler gestalten.
Das Reise-Angebot von BILD Reisen gliedert sich in unsere topaktuellen Reise-Angebote sowie Hotel- und Flüge-Only-Angebote. Bitte beachten Sie, dass unsere Promo-Gutscheine ausschließlich für die Reise-Angebote innerhalb der Rubriken Angebote und Reise-Themen eingelöst werden können. Pro Buchung ist ein Gutscheincode einlösbar.
Den Gutscheincode bitte bei telefonischer Buchung in der Buchungszentrale angeben oder bei direkter Buchung im Internet im dafür vorgesehenen Feld unter Zahlungsart eintragen. Der Gutscheinwert wird einmalig auf den fälligen Reisepreis der Buchung gutgeschrieben und der Gutschein damit entwertet. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wir behalten uns vor, Aktionen jederzeit und ohne Angabe von Gründen abzubrechen.
Bild Reisen Geschenkgutscheine können Sie bei Buchung unserer Reiseangebote einlösen. Die Gutscheinnummer(n) bitte bei telefonischer Buchung in der Buchungszentrale angeben oder bei direkter Buchung im Internet im dafür vorgesehenen Feld eintragen. Der Gutscheinwert wird einmalig auf den fälligen Reisepreis der Buchung gutgeschrieben und der Gutschein damit entwertet. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl. Bitte beachten Sie, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet werden können.
Buchungen, die weniger als 24 Tage vor dem Abreisetermin getätigt werden, sind nur mittels Kreditkartenzahlung, KLARNA Sofort Überweisung oder Bild Reisen Gutscheine möglich.

a) Zahlung per Rechnung/Überweisung (bei Buchungen bis einschließlich 24 Tage vor Abreise)
b) Zahlung mit Kreditkarte. Akzeptiert werden folgende Kreditkarten: Master Card und Visa.
c) Zahlung mit KLARNA Sofort Überweisung
d) Zahlung mit BILD Reisen Gutscheine

Zahlung/Abbuchung über die EC-Karte ist leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass bei Flugbuchungen gesonderte Stornobedingungen gelten. Diese entnehmen Sie den Reisebedingungen.

Sichere Datenübertragung

Die Übertragung Ihrer Daten (persönliche Daten, Zahlungsdaten) erfolgt mittels einer SSL-gesicherten Verbindung und dadurch einem größtmöglichen Datenschutz. Das entsprechende SSL Zertifikat wurde über thawte ausgestellt.
Gerne berücksichtigen wir Wünsche und Anregungen unserer Kunden bei zukünftigen Ausschreibungen. Wenn wir bei einem unserer Aktionsangebote z.B. nur Doppelzimmer ausschreiben, dann bedeutet dies, dass wir für diese Sonderaktion auch nur Kontingente in diesem Zimmertyp verfügbar haben. Dies gilt auch dann, wenn es im Hotel auch andere Zimmertypen gibt.

Eigenanreise:
Bitte beachten Sie, dass viele Hotels (vor allem in Italien) es nicht akzeptieren, wenn Sie zusätzlich zur ausgeschriebenen Maximalbelegung eines Zimmers auch noch ohne ausdrückliche Rücksprache ein Baby mitnehmen. Babys müssen - unabhängig davon, ob sie vor Ort ein Gitterbett brauchen oder im Elternbett schlafen - bei bereits erreichter Vollbelegung des Zimmers mit z.B. 2 Erwachsenen + 2 Kindern bitte extra bei uns angefragt werden. Ob das zusätzliche Baby im Zimmer vom Hotel akzeptiert wird und über eventuell zu bezahlende Mehrkosten können wir Ihnen erst nach Rücksprache mit dem Hotel mitteilen. Die Eintragung dieser Info/Anfrage bei Buchung ins Feld "Bemerkungen" reicht nicht aus.

Flugreisen:
Eine Überbelegung bzw. Mitnahme von weiteren Babys und Kindern ist in keinem Fall möglich.



Fragen nach der Buchung

Bis ca. 10 - 7 Tage vor Reiseantritt erhalten Sie nach vollem Zahlungseingang Ihre Reiseunterlagen (Hotelgutschein, Informationen, evtl. Flugtickets, usw.) zugesandt. Bei Buchungen, die weniger als 7 Tage vor Anreise getätigt werden, können die Reservierungsbestätigung und die Reiseunterlagen nur per E-Mail gesendet werden. Bitte beachten Sie, dass solche Buchungen nur mit einer E-Mail-Adresse zugelassen werden. Bitte beachten Sie, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises von uns versandt werden können. Zur der auf dem Überweisungsschein angeführten Fälligkeit muss der angeführte Betrag auf unserem Konto eingegangen sein. Bitte berücksichtigen Sie daher bei Ihrem Zahlungsauftrag den Bankweg von bis zu 5 Tagen. Ausnahme: siehe Punkt Last Minute Angebote.
Neben der Reservierungsbestätigung über Bildschirm bzw. E-Mail bei Online-Buchung erhalten Sie wenige Tage nach Ihrer Buchung eine ausführliche, schriftliche Reservierungsbestätigung Ihrer gebuchten Leistungen.
Dieser Bestätigung liegt/liegen auch Ihr/e Überweisungsschein/e bei (ausgenommen, Sie haben sich für die Bezahlung mit Kreditkarte entschieden). Bei Buchungen, die weniger als 7 Tage vor Anreise getätigt werden, können die Reservierungsbestätigung und die Reiseunterlagen nur per E-mail gesendet werden. Bitte beachten Sie, dass solche Buchungen nur mit einer E-Mail Adresse zugelassen werden.
Da wir unsere Angebote immer mit dem bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis kalkulieren, gewähren wir bei unseren Reisen generell keine Rabatte. Dies gilt auch für Pressevertreter, Reisebüroexpedienten und Mitarbeiter aus dem eigenen Konzern und Partnerunternehmen.

Die gegebenenfalls angegebene Preisersparnis bei unseren Angeboten (sogenannte 'Streichpreise') bezieht sich auf die offiziellen Preise der Leistungspartner.
Grundsätzlich wählen wir unsere Reiseziele - auch was den Sicherheitsaspekt betrifft - immer nach bestem Wissen und Gewissen aus. Kurzfristig eintretende Ereignisse und Vorfälle können natürlich auch wir nicht ausschließen. In Krisenfällen und Notsituationen halten wir uns an die in Deutschland bewährte Regelung, dass Reisen dann kostenlos storniert werden können, wenn vom Auswärtigen Amt eine ausdrückliche Reisewarnung für das Zielland ausgesprochen wird. In allen anderen Fällen gelten unsere Stornobedingungen.
Erkundigen Sie sich bitte rechtzeitig vor Abreise bezüglich der notwendigen Reisedokumente und allfälliger Gebühren für die Erteilung eines Visums auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes: www.auswaertiges-amt.de

Unser Partner VISUM.AT ist Ihnen bei der Visum Besorgung gerne behilflich:

VisumCentrale

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Last Minute Angeboten besondere Bestimmungen zur Anwendung kommen: Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Buchungs- und Anreisedatum kann die Bezahlung des gesamten Reisepreises nur mit Kreditkarte erfolgen. Da wir unseren Kunden eine reibungslose Abwicklung des Unterlagenversandes garantieren möchten, haben wir zwischen der Buchung und der Anreise ein Zeitfenster von mindestens einem Werktag gelegt. Ein Postversand der Reiseunterlagen ist zeitlich nicht möglich (Versand nur per E-Mail).
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Flugzeiten unverbindlich sind. Es gelten die mit den Reiseunterlagen (Tickets) zugesandten Flugzeiten unserer Partner (Reiseveranstalter, Fluglinien). Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, Streckenführung sowie der Airline oder des Flugzeuges ausdrücklich vorbehalten. Vor allem zu Spitzenzeiten mit großer Nachfrage (Ferientermine) werden oft zusätzliche Flugkapazitäten eingerichtet. Dadurch lässt es sich nicht vermeiden, dass Flüge auch am Abend oder als Nachtflug durchgeführt werden müssen.
Bitte beachten Sie, dass wir für Namensänderungen bei gebuchten Flugreisen die dafür von den Fluglinien verlangten Gebühren an Sie weiter verrechnen müssen. Die Kosten belaufen sich je nach Fluglinie ab € 50,- pro Person. Bitte berücksichtigen Sie dies daher vor allem bei Ihrer Online-Buchung und überprüfen Sie die eingegebenen Namen vor Abschluss der Buchung auf die richtige Schreibweise. Überprüfen Sie die Schreibweise der Namen bitte auch nochmals bei Erhalt unserer Reservierungsbestätigung. Sollten Sie einen Fehler entdecken, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit; innerhalb weniger Tage nach Buchung können wir noch versuchen, eine Namensänderung bzw. -korrektur kostenlos von der Fluglinie zu bekommen. Die Namen müssen mit den Namen des Reisepasses übereinstimmen.
Bitte beachten Sie, dass Fluglinien seit Umstellung auf die elektronischen Tickets beim Check-in am Flughafen - unabhängig von geltenden Behördenregelungen und nationalen Gesetzen für die Einreise im jeweiligen Zielland (Schengen-Abkommen etc.) - einen gültigen Reisepass oder einen gültigen Personalausweis verlangen. Kunden ohne gültiges Dokument können von der Fluglinie beim Check-in abgewiesen werden.
In einem Passenger Name Record (PNR), zu Deutsch Passagiernamensregister, werden alle Daten und Vorgänge rund um eine Flugbuchung elektronisch aufgezeichnet und über einen gewissen Zeitraum auch nach Ende der Flugreise noch in den jeweiligen Computerreservierungssystemen gespeichert.
Eine Sitzplatzreservierung ist leider nicht möglich und es ist nicht gewährleistet, dass sich die Sitzplätze nebeneinander befinden.
Eine Reiseversicherung kann bei unseren gesamten Reisen bei Buchung abgeschlossen werden. Zur Erlangung des Versicherungsschutzes muss die Versicherung gleichzeitig mit der Reisebuchung oder bis 8 Tage danach, sofern noch 30 Tage bis zum Reiseantritt verbleiben, abgeschlossen werden.
Bei jeglichen Änderungswünschen zu Ihrer Buchung (z.B. Namens- oder Terminänderung, Umbuchung, etc.) bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen. Bitte beachten Sie, dass wir die daraus gegebenenfalls resultierende Kosten weiterverrechnen müssen. Terminänderungen bei Flugreisen sind nicht möglich.




Sie haben noch Fragen?
Bitte schicken Sie eine E-Mail an unser Service Center: service@bild-reisen.de oder rufen Sie uns an unter +49 89 12232386.

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